Unser Unternehmen

LABTECH ENGINEERING

Unser Unternehmen wurde 1983 in Thailand gegründet und ist heute der größte Maschinenproduzent seiner Art. Unser Portfolio umfasst Labor- und Pilotanlagen zur Verarbeitung von Polymeren. Die Maschinen werden unter schwedischem Management und Technologie sowie von hoch professionellen und engagierten thailandischen Ingenieuren und Technikern hergestellt. 2010 haben wir unseren hoch modernen und mit neuester Technik ausgestatteten neuen Standort bezogen

Unsere

Wachstum

Unser Unternehmen startete vor 30 Jahren die Produktion von Walzwerken und Mixern mit nur einer Handvoll Mitarbeitern. 2018 haben wir eine gesamt Anzahl von 275 Mitarbeitern erreicht und produzieren mehr als 600 Maschinen pro Jahr.
Unsere

Akzeptanz

Wir erfreuen uns seit unserem Beginn über eine sehr hohe Akzeptanz durch unsere Kunden, denen wir Maschinen nach den höchsten europaischen Standards zu äußerst attraktiven Preisen anbieten können. Jede einzelne produzierte Maschine erfüllt uns mit Stolz und wir sind davon überzeugt, dass diese die Erwartungen unserer Kunden im vollen Umfang erfüllen.
Unsere

Märkte

Seit dem ersten Jahr unserer Produktion ist der Großteil unserer Maschinen in den Export gegangen, was uns seit einigen Jahren einen weit größeren Bekanntheitsgrad im Ausland als in Thailand beschert hat. Mittlerweile konnten wir diese Situation ändern, jedoch gehen weiterhin 90% unserer Maschinen und Anlagen in den Export und werden an Kunden an jede Ecke dieser Welt ausgeliefert.
Unsere

Service

Ein wichtiger Teil unseres Unternehmens ist, einen bestmöglichen Service zu bieten. Dafür haben wir ein Team aus hoch erfahrenen Technikern, die wann immer gefordert rund um den Globus reisen, um Inbetriebnahmen, Trainings oder Wartungen durchzuführen. Des weiteren haben wir ein sehr großes Ersatzteillager, aus dem wir entsprechende Teile noch am Tage der Bestellung versenden können, damit diese den Kunden in nur wenigen Tagen erreichen.
Unsere

Entwicklung

Aktuell arbeiten mehr als 25 Ingenieure in der internen Entwicklung und führen die komplette Entwicklung all unserer Maschinen durch. Verwendet werden dafür modernste Programme wie Solid Works 3-D, um sicherzustellen, dass die Funktionen unserer Maschine genau denen des Endprodukts entsprechen. Des weiteren wird die Bediensoftware intern programmiert und weiterentwickelt, auch hier kommt nur die neueste Sotware zum Einsatz.
Unsere

Kapazitäten

Bis 2018 haben wir über 6.600 unserer Maschinen an Kunden auf der ganzen Welt geliefert. Unsere neuen in 2010 errichteten Produktionsflächen von 5.000 Quadratmetern wurden zunehmend zu klein, so dass wir 2015 ein weiteres Gebäude mit zusätzlichen 5.000 Quadratmetern übernommen haben. Hierdurch war es uns möglich, unsere Produktionskapazitäten erheblich zu steigern.

Unsere Designabteilung

Aktuell arbeiten mehr als 25 Ingenieure in der internen Entwicklung und führen die komplette Entwicklung all unserer Maschinen durch. Verwendet werden dafür modernste Programme wie Solid Works 3-D, um sicherzustellen, dass die Funktionen unserer Maschine genau denen des Endprodukts entsprechen. Des weiteren wird die Bediensoftware intern programmiert und weiterentwickelt, auch hier kommt nur die neueste Sotware zum Einsatz.

Schlosserei und Lackierungsabteilung

Alle aeusseren Maschinenteile wie Stahlprofile und Bleche werden bei uns im Hause hergestellt und verschweißt. Nach Abschluss der Stahlarbeiten werden die Teile sandgestrahlt, um Oberflaechenoxidationen zu entfernen. In einem weiteren Prozessschritt werden dann insgesamt 5 einzelne Lackschichten aufgetragen. Die ersten drei dienen dem Korrosionsschutz und bestehen aus Epoxidfarbe. Mit den zwei letzten Schichten erhaelt die Maschine seine endgueltige und Labtech typische gelbe oder auch kundenspezifische Farbe. Dieser sehr sorgfältige Lackiervorgang mit insgesamt fünf Lackschichten wird auf den Außen- als auch auf den Innenflächen der Maschinenteile angewandt, um eine maximale Lebensdauer aber auch ein entsprechend gutes Erscheinungsbild zu gewaehrleisten.

CNC-Fertigungsabteilung

Alle mechanischen Bauteile für unsere Maschinen werden von unseren erfahrenen Technikern bei uns im eigenen Haus gefertigt und es werden dafuer ausschliesslich hochwertige Stahl- und Metalllegierungen verwendet.

Im Jahr 2018 haben wir unseren Maschinenpark auf insgesamt 19 CNC-Fräs- und Drehmaschinen erweitert. Auf diesen produzieren wir bspw. Doppelschneckenelemente, Extruderzylinder und -einsätze, Getriebe und Einschicht- sowie Co-Ex Blasenfolien Düsen. Die Produktionsräumlichkeiten entsprechen den höchsten Ansprüchen um nicht nur eine hochqualitative Produktion zu gewährleisten, sondern auch unseren Mitarbeitern ein ansprechendes und angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten.

Qualitätskontrolle

Ein sehr wichtiger Teil unserer Fertigung ist die Qualitätskontrolle. Hier wird nicht nur jedes einzelne Teil aus der hauseigenen Produktion geprüft, sondern auch alle eingehenden Teile unserer Zulieferer. Hier werden neben der Oberflächenhärteprüfung außerdem mit Hilfe von hochmodernen und computergestützten 3D-Dimensionsprüfmaschinen, sowie einen hochpräzisen optischen Profilprojektor die Abmessungen der einzelnen Bauteile erfasst und aufgezeichnet. Des weiteren wird hier jedes einzelne Sieb für unsere Filter Tester getestet bevor diese an unsere Kunde verschickt werden.

Ersatzteillager

Alle hier gelagerten Teile wurden vorab durch unsere Qualitätskontrolle geprüft und erfasst. Damit stellen wir sicher, dass die Maschinenteile nicht nur unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden, sondern auch zu 100 % passgenau zu unseren Maschinen sind. Des weiteren lagern wir hier alle elektronischen Bauteile und Ersatzteile ein, die im Bedarfsfall innerhalb von 24 Stunden an unsere Kunden ausgeliefert werden können.

Montage

Alle unsere Maschinen werden in einer klimatisierten Reinraumhalle montiert. Hier wird mit größter Sorgfalt gearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Komponenten einschließlich aller elektronischen Bauteile korrekt montiert sind.

Unser Büro

Wir haben uns bemüht, unser Büro mit einem modernen und angenehmen Aussehen und mit höchstmöglicher Funktionalität zu gestalten. Mit diesem Gedanken haben wir ein sehr inspirierendes Arbeitsumfeld geschaffen, in dem wir alle Freude an unserer Arbeit haben und das unsere Kreationen neuer Maschinen fördert.

Unsere Produktionsstätten

Vor kurzem haben wir ein Fabrikgebäude nebenan erworben, das unsere Produktions- und Bürofläche verdoppelt hat, sodass wir jetzt über insgesamt 10.000 Quadratmeter verfügen. Diese Erweiterung wird es uns ermöglichen, die Produktionen erheblich zu steigern, um die ständig steigende Nachfrage über viele Jahre hinweg bedienen zu können.

Video zeigt unsere moderne Fabrik

Login
Bitte registrieren Sie sich, um auf unsere herunterladbaren PDFs zugreifen zu können Haben Sie Ihr Passwort vergessen | or Registrieren
Registrieren
Warten Sie mal...
Vielen Dank für Ihre Registrierung bei unserem Unternehmen. Wir werden Ihre Registrierung aufgrund unserer Sicherheitsrichtlinien innerhalb von 24 Stunden genehmigen.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen | or

About Our Company

LABTECH ENGINEERING

Our Company was founded in Thailand in the year of 1983 and it is today the largest producer in the world of its kind, covering laboratory and pilot plant polymer processing machines. Our machines are produced under Swedish management and technology combined with a very skilled and dedicated Thai staff of engineers and technicians. In 2010 we moved into our ultra-modern manufacturing facility with state of the art equipment.

Our
Growth
We started our company with just a few production staff some 30 years ago producing two roll mills presses and mixers. In 2018, we reached a total of 275 employees producing over 600 machines per year.
Our
Acceptance
We have, since our inception, enjoyed very good acceptance by our customer for supplying them with machines of the highest European quality standards at very favorable prices. We take great pride in every single machine we produce and we ensure that they are met with full acceptance by our customer
Our
Markets
We exported almost all our machines already from the first year of production and as late as only a few years ago, we were much better known abroad than here in Thailand. This situation has now changed but still around 90% of all the machines we produce are exported to customers in all corners of the world.
Our
Service
An important part of our organization is to provide best possible after sales service. Thus we have a team of experienced technicians who travel all around the world whenever called for, doing commissioning and training on new machines as well as maintenance. We have a very large stock of spare parts that we can ship on the same day we get the order so that they reach the customer by courier in only a few days
Our
Development
We are constantly designing new machines. At our first international introduction where we exhibited in Germany at K 1998, we had only two-roll mills, presses and mixers. But by now have a very large range of machines, possibly the largest in the world. And we are continuing to design three or four new machines every year.
Our
Capacity
Up to 2018 we have supplied over 6,600 of our machines to customers all around the world. Our new factory built in 2010 with an area of 5,000 square meter became too small and in 2015 we added another building of 5,000 square meter which has enabled us to increase our production capacity substantially.
Our Design Department

We have, as of 2018 a total of 25 engineers designing in house all of our machines. We use state-of-the-art designing methods such as the Solid Works 3-D software where all functional designs can be made to move and intermesh, to ensure that their functions are exactly the same as those of the final product. In the Design Department we also do all the software programming with electronic and electrical designs, utilizing the latest software programs.

Body Building Department

We fabricate all body parts for the machines starting from steel profiles and sheets. The parts are all shaped by hand and welded together with TIG as well as Argon welding methods. After completion of all steel work, the parts are sandblasted to remove all oxidations and the bare steel then undergoes a very rigorous painting process. Here we firstly paint and spackle three layers of primer with hand sanding in between each layer after which we paint with two layers of epoxy paint. This very careful painting process, using a total of five paint layers, is carried out with the same care and attention on both the inner as well as the exterior body surfaces, thus ensuring that the machines look good, inside and out, for many years of service.

Machining Department

All mechanical parts for our machines are made in-house by our skilled technicians, fabricating the parts on modern tooling machines using highest quality steel and metal alloys.

We have as of 2018 a total of 19 CNC milling and lathe machines on which we produce a large range of parts for our machines, such as twin screw elements, barrel modules and inserts, gear boxes and single layer as well as co-ex film blowing and sheet dies. All machining is carried out in clean rooms with air-conditioning to provide a pleasant working environment for the operators as well as to ensure a very clean environment, free of dust and contamination.

Quality Control Department

A very important part of our manufacturing is the Quality Control. Here we inspect every single part produced in the machining department. We measure and record the hardness of all parts and we use a state-of-the-art computerized 3D dimensional test machine as well as an high precision optical profile projector to measure and record all dimensions. We also check our filter packs in a custom-made machine to ensure they meet the required standards.

Store Room

Every single part stored here has been scrutinized in our rigorous QC Department. With this we ensure that the parts when assembled will fit exactly and will meet with our high quality standards. In addition all electrical and electronic parts are stored here. The store room also contains all spare parts which are ready for immediate delivery to our customers whenever called for.

Assembly Department

All our machines are assembled in an air conditioned clean room hall. The machines are put together with the utmost care, ensuring that all components are correctly assembled, including all electrical and electronic components.

Our Office

We have strived to design our office with a modern and pleasant look and with highest possible functionality. With this we think we have created a very inspiring working environment where we all enjoy our work which is furthering our creations of new machines.

Our Production Facilities

We recently acquired a factory building next door which has doubled our production and office area so that we now have a total of 10,000 aquare meter. This expansion will enable us to increase the productions substantially so that we are able to meet the ever increasing demand for many years to come.

Video Showing Our Modern Factory
Login
Please register in order to be able to access our downloadable PDFs Forgot your Password | or Register
Register
Please wait...
Thank you for registering with our company. We will approve your registration within 24 hours due to our security policy.
Forgot your Password | or